Synopsis

Jetzt ist für immer!

Melina (Mona Petri) ist jung und voller Illusionen. Sie ist frisch verliebt und bereit, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Zu ihrem Vater (Stefan Gubser) verbindet sie eine innige und liebevolle Freundschaft. Doch dann konfrontiert er sie mit einer ungeheuerlichen Forderung. Gemeinsam müssen sich Vater und Tochter ihren Ängsten stellen und erfahren, wieviel Mut es braucht, einen geliebten Menschen loszulassen.

HELLO GOODBYE ist emotional und spannend zugleich. Ein Film, in dem man lachen und weinen kann, manchmal sogar beides gleichzeitig. Ungewöhnlich in der Entstehung, da Regisseur Stefan Jäger und die beiden Hauptdarsteller Mona Petri und Stefan Gubser gemeinsam über zwei Jahre hinweg das Drehbuch entwickelt haben. Für die Kamera konnte Kieslowski Mitarbeiter Piotr Jaxa (NACHBEBEN) gewonnen werden, dem Bilder von einzigartiger Schönheit gelungen sind.