Stefan Jäger

Stefan JaegerStefan Jäger (Regisseur, Produzent & Autor) studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg Drehbuch und Regie und schloss die Ausbildung mit Diplom ab. Mittlerweile ist er selber als Dozent für Regie an der Filmakademie tätig und unterrichtet an der ZHdK in Zürich Drehbuch und Dramaturgie.

Schon während seiner Erstausbildung am Lehrerseminar in Luzern hat sich Jäger als freischaffender Dokumentar- und Kurzfilm-Regisseur an zahlreichen Festivals etabliert.

1998 realisierte er seinen ersten Kinospielfilm „Misguided Angel“. Er konnte seither mehrere Projekte als Autor und Regisseur umsetzen, u.a. den Kinodokumentarfilm “Cyrill trifft”, den Kinofilm “birthday” und den italienischsprachigen “Il Pugno di Gesù”. “Horizon Beautiful” wurde in Äthiopien gedreht und kommt demnächst in die Kinos.